Am 2. Mai konnte Bürgermeister Daniel Steiner eine neue Mitarbeiterin im Rathaus-Team begrüßen: Annika Steinhauser startet als erste Annika Steinhauserstellvertretende Hauptamtsleiterin bei der Gemeindeverwaltung. Sie übernimmt die Bereiche Standesamt und Friedhofsverwaltung sowie die Aufgaben aus dem Ordnungsrecht und vertritt gleichzeitig Hauptamtsleiterin Ines Hauchler. Die gelernte Verwaltungsfachangestellte war zuvor Leiterin der feelMOOR-Therme und der städtischen Bäder beim städtischen Kurbetrieb der Stadt Bad Wurzach und kann bereits Berufserfahrung im Bereich der Kommunalverwaltung vorweisen.

Die Stelle der stellvertretenden Hauptamtsleiterin ist aufgrund der stetig steigenden Aufgaben und der daraus ergebenden Anforderungen neu bei der Gemeindeverwaltung geschaffen worden. Zugleich übernimmt sie mit dem Standesamt und der Friedhofsverwaltung Aufgaben von Claudia Kruspel, die Ende Juli dieses Jahres in den Ruhestand verabschiedet wird.

Die Gemeindeverwaltung wünscht ihr einen guten Start im Rathaus und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihr!