Weiteres Testzentrum in der Turn- und Festhalle in Mochenwangen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nachdem Apothekerin Carmen Gebler mit ihrem Team in ihrer Schussen-Apotheke in Mochenwangen Schnelltestmöglichkeiten für das Personal in unseren Kindertageseinrichtungen, in unserer Eugen-Bolz-Grundschule (kostenlose), aber auch für alle (kostenpflichtige) eingerichtet hat, steht nun die Erweiterung der Schnelltestmöglichkeit in unserer Gemeinde an.

Die Schussen-Apotheke in Mochenwangen als Testzentrum bleibt in bewährter Form und wie gehabt mit Anmeldung über die Internetseite www.apo-schnelltest.de/apotheke-mochenwangen bestehen.

Darüber hinaus wird es nun ein weiteres Testzentrum in der Turn- und Festhalle in Mochenwangen geben: Ab kommenden Samstag, 13. März 2021 bietet die Schussen-Apotheke Mochenwangen dort mittwochs, samstags und sonntags zusätzliche Schnelltestmöglichkeiten an.

Für das Testzentrum in der Turn- und Festhalle Mochenwangen können Termine über www.apo-schnelltest.de/apotheke-mochenwangen gebucht werden. Es ist auch möglich, ohne Termin zum Testzentrum zu kommen und das Formular vor der Testung direkt vor Ort auszufüllen. Eine Terminvereinbarung über die Internetseite spart allerdings Zeit.

Die Öffnungszeiten des Testzentrums in der Turn- und Festhalle Mochenwangen werden zunächst mittwochs von 13.00 bis 17.00 Uhr, samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 14.00 Uhr sein.

Am kommenden Sonntag, 14. März 2021 findet die Testmöglichkeit wegen des in der Halle befindlichen Wahllokals für die Landtagswahl nur in der Schussen-Apotheke und nur mit Anmeldung statt.

Das Angebot mit der Schnelltestmöglichkeit richtet sich an alle – auch an Interessenten außerhalb unserer Gemeinde.

Ab 8. März kostenlose Tests für Bürgerinnen und Bürger

„Nach dem Beschluss der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin vom 3. März 2021 wird zudem allen asymptomatischen Bürgerinnen und Bürgern mindestens einmal pro Woche ein kostenloser Schnelltest einschließlich einer Bescheinigung über das Testergebnis in einem von dem jeweiligen Land oder der jeweiligen Kommune betriebenen Testzentrum, bei von dem jeweiligen Land oder der jeweiligen Kommune beauftragten Dritten oder bei niedergelassenen Ärzten ermöglicht. Die Kosten übernimmt ab dem 8. März der Bund.“ (Quelle: Bundesgesundheitsministerium, https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronatest/faq-schnelltests.html#c20719)

Öffnungszeiten und Anmeldung

  • Testzentrum Schussen-Apotheke, Kirchstraße 12, Mochenwangen
  • Testzentrum Turn- und Festhalle Mochenwangen, Sportplatzweg 3/3, Mochenwangen
    • Anmeldung über die Internetseite: www.apo-schnelltest.de/apotheke-mochenwangen oder auch ohne Termin. Ohne Termin bitte mehr Zeit für das Ausfüllen der notwendigen Formulare einplanen.
    • Öffnungszeiten: mittwochs von 13.00 bis 17.00 Uhr, samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 14.00 Uhr

Ich freue mich, dass Apothekerin Carmen Gebler sehr rasch auf die teilweise kurzfristigen Veränderungen reagiert und ihr Angebot immer nach den neuen Anforderungen ausrichtet. Ich bedanke mich zugleich bei ihr und ihrem Team für die Erweiterung der Schnelltestmöglichkeit in unserer Gemeinde!

Herzliche Grüße,

Ihr

Daniel Steiner

Bürgermeister