Erschließung Baugebiet „Burggasse-Steigäcker“

Die Erschließung des Baugebiets „Burggasse-Steigäcker“ ist in der Fertigstellungsphase: Die Baufirma Peter Gross Bau aus Pfullendorf bringt aktuell schon den Asphalt für die Straßen ein. Die Arbeiten um den Straßenanschluss im Bereich Herrengasse und Segelbacher Straße dauern etwas an. Dort lässt die Netze BW Stromleitungen verlegen und die Gemeinde lässt über den Zweckverband „Breitbandversorgung im Landkreis Ravensburg“ bereits Leerrohre für den Glasfaserausbau mitverlegen. Die Arbeiten sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein.

 

Erschließung Baugebiet „Am Brunnenweg“ in Mochenwangen

Die Baufirma Strabag aus Langenargen ist bereits vorangekommen. Wasser- und Abwasserleitungen sind im Baugebiet bereits verlegt worden. Die Altlastensanierung gestaltet sich für die Gemeinde und die Baufirmen aufwändiger als geplant und dauert noch an.

 

Erneuerung der Wasserleitung zwischen Hochbehälter „Niedersweiler“ und „Himmelreich“ in Niedersweiler

Aktuell erneuert die Firma Max Wild aus Berkheim die Wasserleitung zwischen dem Hochbehälter „Niedersweiler“ und dem Hochbehälter „Himmelreich“. Dabei kam es auch zu einer Baustelleneinrichtung auf der Kreisstraße zwischen Wolpertswende und Blitzenreute. Die ersten Arbeiten sind abgeschlossen.

Baustellen