Öffentliche Informationsveranstaltung am 24. November 2022 in der Villa der Papierfabrik

In den vergangenen Monaten liefen bereits eine Vielzahl von Vorbereitungsarbeiten zur Aufstellung eines ersten städtebaulichen Rahmenplans für das Gelände der ehemaligen Papierfabrik Mochenwangen. So haben der Grundstückseigentümer, Schussental BauPartner GmbH, und die Gemeinde Wolpertswende ihre städtebaulichen Zielsetzungen vorgetragen und sich gegenseitig abgestimmt. Die ersten Überlegungen sind in eine Grobplanung eingeflossen, anhand der weitere Untersuchungsschritte vorgenommen wurden. U.a. wurde die verkehrliche Anbindung und Erschließung des Papierfabrikareals näher untersucht und eine mögliche zweite Erschließungsstraße zur Landesstraße 284 geprüft.

Daraus ist nun ein erster Rahmenplan für die weitere, städtebauliche Entwicklung des Papierfabrikareals entstanden.

Schussental BauPartner GmbH und die Gemeinde Wolpertswende wollen nun einen Überblick über die bisherigen Arbeiten geben und den ersten städtebaulichen Rahmenplan öffentlich vorstellen. Sie laden daher

am Donnerstag, 24. November 2022

um 19.00 Uhr

in die Villa der Papierfabrik Mochenwangen

(Fabrikstraße 62, 88284 Wolpertswende)

recht herzlich ein.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wolpertswende.

Schussental BauPartner GmbH
Philip Betz      Friedrich Wenka
Geschäftsführer

Gemeinde Wolpertswende
Daniel Steiner
Bürgermeister