Mitte des vergangenen Jahres konnte der vorhabenbezogene Bebauungsplan „Mock“ zum Abschluss gebracht werden. Im westlichen Bereich des Gewerbegebiets „Hohe Stauden“ in Wolpertswende plant ein Vorhabenträger die

Bebauung mit einer Halle für einen Agrar-Instandhaltung-Service und einer Betriebsleiterwohnung.

Inzwischen findet die Erschließung für das Areal statt. Die Erschließung umfasst u.a. die Verbreiterung des Weges, der auch zur Grüngutsammelstelle der Gemeinde führt. Die Verbreiterung des Weges ist bereits abgeschlossen. Derzeit finden die weiteren Erschließungsarbeiten für das kleine Baugebiet statt.

Sämtliche Erschließungsmaßnahmen erfolgen auf Kosten des Vorhabenträgers. Der Vorhabenträger hatte ebenso die Plankosten für den vorhabenbezogenen Bebauungsplan getragen.

 

Bebauungsplangebiet „Mock“ in Wolpertswende

Bebauungsplangebiet „Mock“ in Wolpertswende