Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Fasnetsnarren,

die närrische fünfte Jahreszeit stünde in dieser Woche in unserer Gemeinde wieder an. Die Narrenbäume unserer beiden Narrenzünfte „Hatzaleit“ und „Drecketer Bläse“ zeugen bereits davon.

Die Omikron-Variante des Corona-Virus hat leider auch dieses Jahr unsere Fasnet im gewohnten Stil zunichte gemacht. Dennoch gibt es nun mit den angekündigten Lockerungen der Corona-Maßnahmen hie und da in unserer Gemeinde doch noch kleine Fasnetsveranstaltungen unserer Vereine und Einrichtungen, um unser Fasnetsbrauchtum wenigstens im kleinen Umfang pflegen zu können.

Wie auch schon im vergangenen Jahr rufe ich Ihnen an dieser Stelle

„Hatza, hatza – hoi“ und „Mochawanga – Gnochahanga“

zu und wünsche Ihnen eine glückselige Fasnet!

In der Jahresplanung für dieses Jahr hatte ich zunächst den Versuch unternommen, mal wieder einen Bürgerempfang der Gemeinde Wolpertswende für den Funkensonntag vorzusehen. Aufgrund der aktuellen Lage konnte ich die Veranstaltung nicht guten Gewissens organisieren. Ich bin aktuell an der Planung eines Ersatztermins für Sommer dieses Jahres. Über die Terminierung und den weiteren Ablauf werde ich Sie wieder hier im Mitteilungsblatt informieren.

Herzliche Grüße,
Ihr
Daniel Steiner

Bürgermeister