Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch in diesem Jahr ist die Organisation von traditionellen Veranstaltungen und gemeindlichen Terminen durch die unstete Corona-Situation geprägt. Inzwischen ist zwar vieles wieder besonders dank der 3G-Regelung (genesen, geimpft, getestet) möglich. Dennoch ist mit den nach wie vor einschränkenden Corona-Maßnahmen auch ein großer organisatorischer Aufwand verbunden.

Wie bereits im vergangenen (Corona-)Jahr wird es daher dieses Jahr leider auch keinen gemeindlichen Seniorennachmittag geben. Darüber hinaus haben wir uns entschieden, den Nikolausmarkt in Mochenwangen wiederum auf das nächste Jahr zu verschieben.

Die sehr beliebte Herbstübung unserer Feuerwehr und auch der Volkstrauertag als Gedenktag an die Gefallenen und Opfer von Krieg und Gewalt werden dieses Jahr in kleiner und auf die Corona-Lage angepasste Form stattfinden.

Wir alle hoffen sehr darauf, dass wir die gewohnten Veranstaltungen der Gemeinde und vor allem das schöne und für unser Gemeindeleben doch so wichtige Zusammenkommen im nächsten Jahr wieder planen und miteinander begehen können.

Herzliche Grüße,

Ihr

Daniel Steiner

Bürgermeister