Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach den Beschränkungen durch die Corona-Pandemie in den letzten Jahren erleben wir wieder die fünfte Jahreszeit mit ihrer traditonellen Fasnet in der Gemeinde.

Am Freitag, 3. Februar hatte der Musikverein Wolpertswende seinen Lumpaball veranstaltet. Der Lumpaball fand dieses Jahr wegen der Vorbereitung der Panoramahalle zur Flüchtlingsunterbringung in der Turn- und Festhalle Mochenwangen statt.

Am Gumpigen Donnerstag, 16. Februar schmückt ab 10.30 Uhr die Narrenzunft „Drecketer Bläse“ mit den Kindern den Narrenbaum auf dem Kirchplatz in Mochenwangen und stellt diesen dann auf.

Am Abend wird die Narrenzunft „Hatzaleit“ ab 17.00 Uhr einen Hemedglonkerumzug veranstalten, den Bürgermeister am Rathaus in Wolpertswende absetzen und dort den Narrenbaum stellen.

Am Rußl’a Freitag, 17. Februar steigt ab 16.00 Uhr der große Dorfumzug der Narrenzunft „Drecketer Bläse“ durch Mochenwangen.

Zu diesen und allen weiteren Fasnetsveranstaltungen darf ich Sie auch im Namen der Gemeinde recht herzlich einladen!

Zur Straßenfasnet darf ich auch in der so närrischen Zeit einen Hinweis weitergeben: Der Umzug und die anschließende Straßenfasnet enden bis spätestens 1.00 Uhr in der Nacht. Die Musiklautstärke im Freien muss ab 22.00 Uhr gesenkt werden.

Wir bitten um Verständnis und Nachsicht, dass es bei den Fasnetsveranstaltungen und bei der Straßenfasnet zu Lärmbelästigungen kommen kann.

Ich wünsche Ihnen allen eine glückselige Fasnet und viel Spaß und Freude beim großen Dorfumzug in Mochenwangen und bei allen Fasnetsveranstaltungen!

Ihr

Daniel Steiner