Die Gemeinde Wolpertswende hat sich zusammen mit dem Zweckverband „Breitbandversorgung im Landkreis Ravensburg“ vor geraumer Zeit auf dem Weg gemacht, die Breitbandversorgung mit schnellem Internet weiter auszubauen. Dabei sollen nun im nächsten Schritt Glasfaserhausanschlüsse in alle Gebäude und Häuser in der Gemeinde verlegt werden. Über das sog. „Weiße-Flecken“-Förderprogramm von Bund und Land Baden-Württemberg sollen die unter 30-Mbit/s-Downloadrate versorgten Gebiete in unserer Gemeinde nun mit Glasfaserhausanschlüssen versehen werden. Aktuell laufen die Feinplanungen für die anstehenden Bauausschreibung und -ausführung mit dem Fachbüro Zimmermann aus Amtzell.

U.a. soll in diesem Schritt ein Großteil von Wolpertswende mit Glasfaserhausanschlüssen versehen werden. Die Gemeinde möchte allen betreffenden Haushalte/ Grundstückseigentümer nunmehr das weitere Verfahren für den Ausbau mit Glasfaserhausanschlüssen vorstellen und darüber informieren.

Dazu lädt die Gemeinde zu einer Informationsveranstaltung ein

am Donnerstag, 8. Dezember 2022

um 19.00 Uhr

in der Panoramahalle in Wolpertswende.

Dort wird die Gemeinde zusammen mit Vertretern des Büros Zimmermann und des Zweckverbands „Breitbandversorgung im Landkreis Ravensburg“ die Ausbaupläne vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Informationsveranstaltung für den Bereich Vorsee fand bereits am 22. November statt. Eine Informationsveranstaltung für die betreffenden Haushalte bzw. Grundstücke in Mochenwangen wird noch terminiert. Eine Einladung erfolgt auch direkt an alle betreffenden Grundstückseigentümer.