Fotos: Gerhard Tempel

17.06.2020 16:08 Uhr

Besuche von Altersjubilaren durch den Bürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

coronabedingt habe ich meine persönlichen Besuche von Altersjubilaren in der Gemeinde seit März aussetzen müssen. In der Hochphase der besonderen Corona-Lage waren die so schönen, persönlichen Kontakte und Begegnungen nicht möglich bzw. nicht erlaubt. Während dieser Zeit hatte ich Jubilare nur anschreiben und eine kleine Aufmerksamkeit übrigen lassen können.

Nachdem wir nun seit einigen Tagen etliche Lockerungen der noch vor Monaten getroffenen Schutzmaßnahmen erleben, möchte ich auch wieder Altersjubilare unter Einhaltung von Vorsichts- und Schutzmaßnahmen persönlich besuchen und die Glückwünsche der Gemeinde überbringen. Darunter fallen auch meine Besuche bei Goldenen oder Diamantenen Hochzeiten.

Wie schon vor Corona üblich, wird sich meine Sekretärin Claudia Kruspel wegen eines Besuchs melden und einen Termin vereinbaren, sofern das von den jeweiligen Jubilaren erwünscht ist. Wir organisieren dann gemeinsam meinen Besuch.

Bei allen Jubilaren, die ich nun in den vergangenen Wochen nicht besuchen konnte, danke ich nochmals sehr herzlich für das Verständnis und Nachsicht!

Herzliche Grüße,

Ihr

Daniel Steiner

Bürgermeister

Schnelles Internet wird in Wolpertswende Realität!

Insgesamt 18 Gemeinden bilden den Zweckverband "Breitbandversorgung im Landkreis Ravensburg". Zielsetzung ist es, ihre insgesamt 85 900 Einwohner mit Mehrfachdienstleistungen (Breitbandversorgung) zu versorgen. Für diesen Zweck wurden Glasfasertrassen mit einer Länge von 92.595 m im Verbandsgebiet verlegt.

Weitere Informationen

Wolpertswende 2030 – Wir bauen unsere Zukunft

Der Gemeinderat hat beschlossen, für die künftige Ortsentwicklung in Wolpertswende und Mochenwangen eine sogenannte „Zukunftswerkstatt“ einzurichten. Die Zukunftswerkstatt wird „Wolpertswende 2030 – Wir bauen unsere Zukunft!“ lauten. Was beabsichtigen der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung mit dieser Zukunftswerkstatt?

Weitere Informationen

Naherholung zwischen Schussen und Seen

Die Gemeinden Wolpertswende und Fronreute im westlichen Landkreis Ravensburg laden Sie ein, die oberschwäbische Landschaft am Rande und auf den Anhöhen des mittleren Schussentals auf Rad- und Wanderwegen zu genießen.

Weitere Informationen

Alte Kirche Mochenwangen

Die Alte Kirche in Mochenwangen ist ein lebendiges Kulturdenkmal das neben Kunst, Musik, Theater, Kabarett und Literatur auch Brauchtum und Mundart und politische Kultur beheimatet.

Auf der Homepage der Alten Kirche finden Sie alle interessanten Informationen über die Historie, über die aktuellen Veranstaltungen und den Förderverein.

Weitere Informationen 


nach oben