Fotos: Gerhard Tempel

11.02.2021 19:00 Uhr

Wiedereröffnung des Lebensmittelmarktes „nah und gut“ in Mochenwangen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie bereits im Januar angekündigt wird am Donnerstag, 11. Februar 2021 ab 8.00 Uhr der Lebensmittelmarkt „nah und gut“ in Mochenwangen unter dem neuen Betreiber Andreas Leber unter „nah und gut Leber“ eröffnen.
Ich freue mich, dass der Lebensmittelmarkt „nah und gut“ nach dem Betreiberwechsel und einer kurzen Vakanz sowie nach einigen Umbauarbeiten im Laden wiedereröffnet und die Lebensmittelversorgung in Mochenwangen wieder erfolgt.
Ich bedanke mich beim Vermieter des Ladens und bei EDEKA recht herzlich, dass sie den Betreiberwechsel erfolgreich gestaltet haben, und danke vor allem für ihre Mühe, dass es am Donnerstag wieder losgehen kann.
Herrn Leber und seinem Team wünsche ich zugleich einen guten Start mit „nah und gut“ in Mochenwangen!
An dieser Stelle möchte ich nochmals auf unsere örtlichen Lebensmittelgeschäfte in der Gemeinde – „Dorfladen Wolpertswende“ (Brigitte Brauchle) in Wolpertswende und „nah und gut Leber“ in Mochenwangen – aufmerksam machen und dafür werben, von den Angeboten der Lebensmittelmärkte regen Gebrauch zu machen!

Herzliche Grüße,
Ihr
Daniel Steiner
Bürgermeister

Schnelles Internet wird in Wolpertswende Realität!

Insgesamt 18 Gemeinden bilden den Zweckverband "Breitbandversorgung im Landkreis Ravensburg". Zielsetzung ist es, ihre insgesamt 85 900 Einwohner mit Mehrfachdienstleistungen (Breitbandversorgung) zu versorgen. Für diesen Zweck wurden Glasfasertrassen mit einer Länge von 92.595 m im Verbandsgebiet verlegt.

Weitere Informationen

Wolpertswende 2030 – Wir bauen unsere Zukunft

Der Gemeinderat hat beschlossen, für die künftige Ortsentwicklung in Wolpertswende und Mochenwangen eine sogenannte „Zukunftswerkstatt“ einzurichten. Die Zukunftswerkstatt wird „Wolpertswende 2030 – Wir bauen unsere Zukunft!“ lauten. Was beabsichtigen der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung mit dieser Zukunftswerkstatt?

Weitere Informationen

Naherholung zwischen Schussen und Seen

Die Gemeinden Wolpertswende und Fronreute im westlichen Landkreis Ravensburg laden Sie ein, die oberschwäbische Landschaft am Rande und auf den Anhöhen des mittleren Schussentals auf Rad- und Wanderwegen zu genießen.

Weitere Informationen

Alte Kirche Mochenwangen

Die Alte Kirche in Mochenwangen ist ein lebendiges Kulturdenkmal das neben Kunst, Musik, Theater, Kabarett und Literatur auch Brauchtum und Mundart und politische Kultur beheimatet.

Auf der Homepage der Alten Kirche finden Sie alle interessanten Informationen über die Historie, über die aktuellen Veranstaltungen und den Förderverein.

Weitere Informationen 


nach oben