Bisher noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag 09.07.2022 auf Sonntag 10.07.2022 das Feldkreuz an der Grünen Oase inSachbeschädigung Grüne Oase Wolpertswende vom Sockel geschoben, wodurch der Stein umfiel und das Kreuz zerbrach.

Was die/der Täter damit bezwecken wollten ist völlig unverständlich. Sie sollten sich aber im Klaren darüber sein, dass sie bei Aufklärung der Tat nicht nur wegen der Begehung einer Straftat verurteilt werden, sondern auch für den gesamten angerichteten Schaden aufkommen müssen.
Wir bitten die Einwohnerschaft um Mitteilung, ob in letzter Zeit irgendwelche verdächtige Personen oder Aktionen beobachtet wurden.
Sachdienliche Hinweise, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, erbitten wir an das Bürgermeisteramt (Tel. 07502/9403-0) oder an das Polizeirevier Weingarten (Tel. 0751/44043).