Die TWS Netz GmbH tauscht ab 5. Juli 2021 die Wasserzähler aus, deren gesetzliche Eichfrist abläuft. Dieser Service ist kostenlos. Die Kunden, bei denen ein Austausch ansteht, werden von der TWS vorab mit Terminvorschlägen angeschrieben. Die Monteure tragen während der Arbeiten medizinische Masken und halten den gebotenen Sicherheitsabstand ein. Sie können sich als Servicemitarbeiter der TWS ausweisen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise auf der Rückseite Ihres Anschreibens.

Um eine korrekte jährliche Abrechnung durchführen zu können, gelten für Wasserzähler gesetzliche Eichfristen, die eingehalten werden müssen. Die Eichung, die in erster Linie zum Schutz des Verbrauchers dient, erfolgt durch eine Eichbehörde oder durch eine staatliche Prüfstelle. Zu diesem Zweck müssen die Zähler beim Kunden ausgebaut und durch ein bereits neu geeichtes Gerät ersetzt werden.

Für Terminänderungen ist das Team der Arbeitsvorbereitung der TWS per

zu erreichen.

Für technische Rückfragen kontaktieren Sie bitte das Team Zählerwesen unter Telefon 0751/804-2298.