Die Kreisstraße 7955 zwischen Blitzenreute und Wolpertswende ist wegen Straßenbauarbeiten seit Montag, 28 März 2022 gesperrt. Die geplanten Asphaltarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Blitzenreute können aufgrund des Lieferverkehrs der dort ansässigen Gewerbebetriebe nur am Freitagnachmittag und Samstag ausgeführt werden, da diese Betriebe nur über die Kreisstraße erreichbar sind.
Am Wochenende (02. und 03.04.) mussten die Arbeiten aufgrund des schlechten Wetters verschoben werden und auch für das daraufolgende Wochenende (08. und 09.04.) waren die Wetterprognosen schlecht, sodass die Arbeiten erneut verschoben werden mussten. Am Osterwochenende (15. und 16.04.) waren die Arbeiten nicht möglich, da die Asphaltmischanlage über die Feiertage geschlossen war. Es ist geplant, die Arbeiten am 23. und 24.04. auszuführen, sodass die Straße Anfang Mai wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.Der Bus- und Anliegerverkehr führt bis zum Zeitpunkt des Asphalteinbaus durch die Baustelle. Alle anderen Verkehrsteilnehmenden werden von Blitzenreute kommend über die B 32 – Vorsee – K 7966 nach Wolpertswende umgeleitet.
Das Landratsamt Ravensburg bittet die betroffenen Anwohner/innen und Verkehrsteilnehmer/innen für die entstehendenVerzögerungen um Verständnis.