Bauplätze und Bebauungspläne der Gemeinde

  1. Home
  2.  | 
  3. Wohnen & Arbeiten
  4.  | Bauplätze

Baugebiet „Burggasse-Steigäcker“

Das Bauleitplanverfahren zum Bebauungsplan „Burggasse-Steigäcker“ ist offiziell zum Abschluss gebracht worden, indem am 13. Dezember in der Gemeinderatssitzung der Satzungsbeschluss gefasst wurde. Mit der ortüblichen Bekanntmachung im Mitteilungsblatt der Gemeinde Wolpertswende am 17.12.2021 ist dieser nun rechtskräftig.

Als nächste Schritte erfolgen nun die Ausschreibung und Vergabe zur Erschließung, die Ausarbeitung der Vergabeverfahren und -kriterien für die Bauplätze sowie diverse weitere Vorarbeiten zur Realisierung des Baugebietes. Dazu sind unter anderem auch Beratungen und Beschlüsse des Gemeinderates notwendig.

Aktuelle Informationen zum Baugebiet erhalten Sie auf der Homepage der Gemeinde und des GVV Fronreute-Wolpertswende, bei den Mitarbeitern des GVV Fronreute-Wolpertswende, Sachgebiet Bauen-Natur-Umwelt, Herrn Liche und Frau Lagoda, sowie durch ein Bewohnen in den entsprechenden Gemeinderatssitzungen.

Bauplätze in der Gemeinde Wolpertswende

Ansprechpartner für Interessenten ist Frau Jana Lagoda, Tel: 07502 96800-41
E-Mail: [email protected]