Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der vergangenen Woche bin ich von EDEKA darüber informiert worden, dass EDEKA einen neuen Betreiber für den Lebensmittelmarkt in Mochenwangen gefunden hat.

Herr Leber, der den EDEKA-Markt in Altshausen betreibt, wird ab 11. Februar 2021 den „nah und gut“ in Mochenwangen übernehmen. Die Wiederöffnung findet daher am Donnerstag, 11. Februar 2021 statt.

Aktuell wird im Lebensmittelmarkt ein gänzlich neues Kassensystem eingerichtet und der Markt für die Wiedereröffnung vorbereitet. Fast alle bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten auch für den Weiterbetrieb durch Herrn Leber gewonnen werden.

Ich freue mich, dass es EDEKA gelungen ist, einen Nachfolger für den Lebensmittelmarkt „nah und gut“ in Mochenwangen zu finden. Das wäre auch ohne die große Unterstützung des Vermieters des Ladens nicht gelungen. An dieser Stelle möchte ich mich daher nochmals bei EDEKA und dem Vermieter für Ihre großen Bemühungen bedanken.

Herrn Leber mit seinem Team wünsche ich eine gute Vorbereitung bis zur Wiedereröffnung am 11. Februar 2021!

Herzliche Grüße,

Ihr

Daniel Steiner

Bürgermeister